Hotel & Restaurant Landhaus, Burgdorf

Gastronomiefachplanung für mehr Output mit weniger Personal: Umbau und Erweiterung der Küche im denkmalgeschützten Hotel Restaurant

Landhaus-T-Planung-Grosskueche.jpg

Das Hotel Restaurant Landhaus ist ein denkmalgeschützter Restaurations-/Hotelleriebetrieb. Es inszeniert Tradition und Handwerk im Rahmen eines breiten Angebots und besticht mit «Emmentaler Chic». Die Restauration umfasst drei Gaststuben, zwei Bankettsäle und eine Gartenterrasse mit mehr als 250 Sitzplätzen. Das Hotel bietet zwölf Zimmer und Konferenzräume im Seminarbereich.

Neubauähnlicher Zustand
Die Sanierung wurde unter Einbezug bestehender und erhaltenswerter Infrastrukur geplant. Die Fläche der Küchenbereiche wurde erweitert, und die Liegenschaft wurde unter bestmöglichem Netto-Nutzen in einen neubauähnlichen Zustand versetzt. Neu wurden Bankettsysteme eingeplant, dank denen gleichzeitig der Output gesteigert und die Crew verkleinert werden kann.

Optimale Abläufe in der Küche
Auch das Layout der Küche wurde so ausgearbeitet, dass die Abläufe in der Küche jederzeit funktionieren, trotz Schwankungen in der Betriebsfrequenz und bei unterschiedlicher personeller Besetzung. Durch die gemeinsame Projekterfahrung mit der Alpiq InTec West AG konnte die Kältefachplanung optimal umgesetzt werden.

Kunde

  • Rona Gastro AG, Bern 

Partner

Leistungen

  • 01
    Strategische Planung
  • 02
    Vorstudie
  • 03
    Projektierung
  • 04
    Ausschreibung
  • 05
    Realisierung
  • 06
    Betrieb & Coaching

Restaurant_Landhaus_Planung_Grosskueche_Bankett.jpg Hotel_Landhaus_Planung_Grosskueche_2.jpg
Hotel-Landhaus-Planung-Grosskueche.jpg

«Mit Profiplan konnten wir die Küche in unserem denkmalgeschützten Haus so umbauen, dass wir die Abläufe optimal gestalten können – trotz Schwankungen bei der Betriebsfrequenz und der personellen Besetzung. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden: Wir wurden tiptop beraten und bis zum Abschluss kompetent unterstützt.»

Werner Zahnd, Eigentümer Hotel & Restaurant Landhaus

Hotel-Landhaus-Planung-Grosskueche-Bankett.jpg
MENU toggle menu