Profiplan Büro

Büro – hier entsteht Ihre Gastroplanung

Unsere Herzen schlagen für die Fachplanung effizienter Gastronomieküchen. Wir stammen selbst aus Gross- und Gastroküchen und wissen genau, worauf es ankommt.

Die Nähe zum Koch und zu neuartigen Grossküchen hat uns gelehrt, wie eine moderne und hocheffiziente Küche sein muss. Als ehemaliger Küchenchef, Hoteldirektor und Architekt SIA bringen wir unsere Kompetenz und viele Jahre Erfahrung in Ihr Projekt ein.

Eine Planung von uns ist niemals «von der Stange». Jedes Projekt ist einmalig – und genau das ist unsere Stärke: Die Prozesse und Infrastuktur optimal aufeinander abzustimmen, dass es passt, heute und in Zukunft; wirtschaftlich, technisch und ästhetisch. Wie wir das tun, lesen Sie in unseren Leitgedanken.

Ralf Ruesch

Mitinhaber / Geschäftsführer

Ein Gastronomiekonzept oder eine Grossküchenplanung ist immer eine Teamarbeit. Im Mittelpunkt steht der künftige Inhaber, Betreiber, Küchenchef – denn auf ihn oder sie muss alles ausgerichtet sein. Jede Küche ist eine Herausforderung mit zahlreichen Komponenten, die in jedem Projekt verschieden sind. Die optimale Lösung ist immer wieder eine andere – das motiviert mich und fordert mich heraus.

+41 79 332 77 45    ralf.ruesch@profiplan.ch

Ralf Ruesch auf    

Ramon Pose

Mitinhaber

Meine Ambition ist es die unterschiedlichen Perspektiven der involvierten Interessensgruppen gewinnbringend im Projekt zu vernetzen und mein Wissen gezielt einzusetzen. Mit unternehmerischem Denken praxistaugliche Lösungen zu entwickeln und dabei funktionelle, technische und gestalterische Aspekte in Einklang zu bringen fasziniert, fordert und motiviert mich immer wieder.

+41 79 432 26 11    ramon.pose@profiplan.ch

Ramon Pose auf      

Thomas Fuster

Projektleiter, Fachplaner

Ein Besuch im Restaurant ist nicht nur ein 6-Gänger auf dem Teller, sondern ein harmonisches Zusammenspiel von Service und Küche – von Vorspeise bis hin zum Dessert. Dies gelingt nicht nur mit dem richtigen Knowhow, sondern basiert stets auf einer individuell geplanten Grossküche mit passendem Gastronomiekonzept. Es spornt mich an, im Zusammenwirken von modernem Denken und altbewährten Einflüssen das Beste zu erreichen – optimierte Ergebnisse sind meine grosse Freude!

+41 79 528 21 38    thomas.fuster@profiplan.ch

Thomas Fuster auf    

Urs Loosli

Dipl. Architekt ETH SIA

Ich begleite die bauliche Umsetzung und übernehme unter anderem alle Abklärungen mit Behörden, Versicherungen und Partnern. Als Generalist denke ich in grossen Zusammenhängen und erkenne, was wichtig ist. Mir gefällt der Ansatz von ProfiPlan: Wie muss eine Küche heute funktionieren? In diesem Sinne verfolge ich stets den ganzheitlichen Ansatz, bringe Leute zusammen und will etwas bewegen.

+41 79 208 16 37    urs.loosli@profiplan.ch


Contact Icon
Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne.
MENU toggle menu